Iveco liefert neue 4×4 Lastwagen für die Bundeswehr

Während der letzten zwei Jahre wurden Testfahrzeuge von Iveco Defense Vehicles (DV) intensiv versucht, so dass nächstens 280 Eurocargo Military Medium Allzweck 4×4 an das Bundesverteidigungsministerium angeliefert werden. Die Bestellung wurde vom deutschen BwFuhrpark Service GmbH, das im Namen der Bundeswehr handelt, ausgelöst. Alle bestellbaren Iveco Trucks erwirbt die letzte schon dieses Jahr.

In den letzten 10 Jahren übergab Iveco DV ca. 1.000 Militärfahrzeuge an die Bundeswehr. Darüber hinaus wurde der Militärfuhrpark mit 133 gepanzerten Trakker 8×8 verstärkt.

Die im Auftrag angegebenen MLL 150 E 28 WS Fahrzeuge sind mit ungeschützten hochkomfortablen Cockpits für den Fernverkehr, sowie mit einem flexiblen Lager für Funksysteme und Soldatenausrüstung, Offroad-Einzelreifen, einer Dachluken, NATO-Verdunkelungslicht, Aufliegerversion und anderen Militärfeatures ausgestattet. Alle lieferbaren Lkw unterstützen Euro 6 und bieten die besten Nutzlastleistungen seiner Klasse.