Lila Mercedes-Benz Actros 2663 “Lowrider” Semi-Truck ist nicht nur Show

Hier ist etwas, was Sie nicht jeden Tag sehen – erfreuen Sie sich an diesem maßgeschneiderten Mercedes-Benz Actros 2663 “Lowrider” Showtruck. Kuljetus Auvinen, ein finnisches Familienunternehmen, stellt seit einigen Jahren Sattelzüge her. Der Spediteur hat seinen Sitz in Helsinki, Finnland und ist auf Silotransporte nach den Vorgaben von Mercedes-Benz spezialisiert.

Geschäftsführer Miks Auvinen und sein Berufskraftfahrer Arto Simola haben über 6.000 Stunden in den “Lowrider” mit zwei passenden Siloaufliegern investiert und das Ergebnis sieht spektakulär aus.

Mehr als eine halbe Million Dollar wurden in das Projekt investiert, das über ein Jahr gedauert hat, um es auszuführen.

Die lila geflockte Candy-Lackierung zeigt epische Pin-Stripping in Gold mit vielen Lowrider-Details – sie enthält sogar ein Porträt des amerikanischen Schauspielers Danny Trejo auf der Fahrerseite des Fahrerhauses.

Der Truck mit Stern rollt auf zwanzig massiven weißen Wandreifen mit ausgefallenen Chromfelgen, die man normalerweise auf einem gepimpten Chevrolet sehen würde.

Der Semi-Pack ist ein 15,6-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor mit 625 PS. Er ist mit einem 12-Gang-Automatikgetriebe verbunden.

Das Mercedes-Benz Cockpit wird von violettem Samt, goldenen Zierleisten und glattem, diamantbesticktem, weißem Leder dominiert. Das 1953 gegründete Fracht- und Speditionsunternehmen hat eine Reihe von Showtrucks gebaut, die es täglich für seine Arbeit einsetzt.

“Wenn sie sich nicht drehen, bringt es nichts! Diese Fahrzeuge sind für die Arbeit gemacht”, sagt Auvinen Trucking auf seiner Facebook-Seite. Daran besteht kein Zweifel.