Sommerkleider für Schwangere

Schwangerschaftsmode sollte nicht aus zeltartigen und schlabberigen Oberteilen kombiniert mit einer weiten Hose oder Leggings bestehen. Schwangere Frauen werden immer modebewusster und wollen ihren Bauch nicht mehr verstecken, sondern ihn stolz präsentieren. Hersteller haben bemerkt, dass sie Kleider für Schwangere neu und modern interpretieren müssen. Besonders im Sommer kann man der Fantasie freien Lauf lassen und sich schick, aber gleichzeitig bequem und leicht anziehen. Schwangere sollten aber unbedingt darauf achten, dass die Sommerkleider vor allem aus angenehmen und natürlichen Stoffen wie Seide, Baumwolle oder Leinen bestehen. So verhindert man das Allergierisiko und schwitzt nicht so viel während der warmen Jahreszeit.

In den ersten drei Monaten sieht man kaum den Bauch. Aufgrund dessen können Schwangere während dieser Zeit einfach weitergeschnittene Kleider oder einfach eine Nummer größere tragen. Wenn im Sommer der Bauch etwas hervorlugt, ist das sogar sehr sympathisch. Wenn man dies dennoch nicht möchte, gibt es Bauchbinden, die man mit einer weißen Bluse und einer eleganten Hose kombinieren kann. Ein weiterer Tipp wäre ein weites Sommerkleid mit einem Blazer zu kombinieren. Auf diese Weise kann man den großen Bauch bequem in Szene setzen, dabei aber trotzdem elegant sein. Wenn es für den Blazer zu heiß ist, können aufgeknöpfte Hemden oder Tücher den gleichen Zweck erfüllen.

Bei Schwangerschaftsmode ist es wichtig darauf zu achten, dass die Kleider zwar körperbetont sitzen dürfen, aber nicht zu eng. Der Bauch darf nicht eingequetscht sein und die werdende Mutter muss sich wohl fühlen. Nichts darf kneifen, sondern muss locker sitzen. Deshalb sollte die Kleidung entweder etwas weiter oder stretchig sein. Mittlerweile gibt es auch Umstandsmode für besondere Anlässe, doch diese sind meist sehr teuer. Tipp: Man kann sich die Umstandskleider einfach ausleihen.

Schwangere sollten mit Kleidern experimentieren und mutig bei den Kombinationen sein. Kleider mit einem großen Elasthan-Anteil lassen sich häufig gut mit dem großen Bauch vereinbaren.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *