Wie trägt man am besten One-Shoulder Tops

Seit dieser Saison sind sie überall. Ob in ausgefallenen Farben, trendigen Leaf Prints oder mit breiten Rüschen besetzt – die One-Sholder Tops.

Die One-Shoulder-Tops feiern ihr Comeback und wir jubeln. Denn die Kleidungsstücke sehen nicht nur super aus, sondern zeigen auch mal die schönen Schultern. Die Sommermode der letzten Jahre war nur auf Beine und Bauch aus.
Wer will, kann diese Körperteile immer noch zeigen, denn es gibt viele One-Shoulder-Kleider und auch bauchfreie One-Shoulder-Tops.

Doch wie trägt man nun ein Top, das nur an einer Schulter einen Träger hat?
Ich finde, dass One-Shoulder-Tops grundsätzlich immer etwas Elegantes haben. Das liegt vielleicht daran, dass die Oberteile eine lange Zeit zwar nicht als Top zu kaufen waren, dafür aber als Kleid.
Viele sehr sinnliche und elegante Abendkleider haben ein One-Shoulder-Top. Dadurch verknüpfe ich mit dem Gedanken an diese Tops immer etwas Elegantes.

Deshalb lassen sich die Tops super zu einem eleganten Partyoutfit kombinieren.
Eine dunkle Jeans und ein paillettenbesetztes Top, bei dem eine Schulter frei ist, passt perfekt zusammen. Es wirkt chic aber nicht zu sehr aufgetragen dabei schwingt eine gewisse Abendkleid Romantik mit.

Wer es lieber sportlich oder casual mag, braucht keine Angst zu haben, denn die One-Shoulder-Tops sind in allen Varianten erhältlich.
Diese Saison besonders angesagt, sind One-Shoulder-Tops mit grossen, in Wellen fallenden Stoffbahnen. Diese überdimensionalen Rüschen fallen meist von der einen Schulter quer über das gesamte Top, bis zum Saum am unteren Ende.
Dadurch entsteht ein toller Effekt, der dein Outfit und dich super zur Geltung bringt. Diese Tops sind momentan in vielen verschiedenen Versionen erhältlich.
Ob mit grossen Rüschen oder kleinen, in gestreift oder in einfarbig. Bei dieser grossen Auswahl sollte für jeden was dabei sein.

Unter all den verschiedenen Modellen und Varianten habe ich dieses Jahr trotzdem einen Favoriten. Mein absolutes Lieblings One-Shoulder-Top ist blau, weiss gestreift und hat auf der Vorderseite einen grossen Blumendruck. Über die Schulter läuft ein breiter Stoffstreifen der zu leichten Wellen fällt.
Seit ich das Top gesehen habe, und es das Wetter zulässt, trage ich es beinahe täglich.
Ahoi, Sommer!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *